Wer ist Alexander Fakoó privat?

Eine kurze Vorstellung meiner Person:

👪
Ich war schon immer etwas anders als andere. Zuhause wurde ich sehr sozial erzogen, mir lag das Wohl Anderer immer mehr am Herzen als mein Erfolg. Und obwohl ich ein sehr guter Schüler war, legte ich keine sonderliche Karriere hin, sondern übte einen ganz normalen Montage-Beruf aus.

• sehr sozial erzogen

🦽
Dabei nahm ich mich meist noch der sozial schwächeren Personen an, mit denen sich die anderen nicht abgeben wollten. Ich unterstützte sie so gut ich konnte und lernte so deren Lebens- und Sichtweisen kennen.

⠃⠗⠁⠊⠇⠇⠑

Wie sonst konnte ich mich als Nichtbetroffener so langwierig und tiefgreifend mit der Brailleschrift und den anderen Alphabeten behinderter Menschen auseinandersetzen, so dass daraus eine ganze Lernseite im Internet entstehen konnte.

• schwerer Hals-, Arm- und Beinschmuck

⛓
Als ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Montage-Beruf nicht mehr ausüben konnte, begann ich mich auch äußerlich zu verändern, indem ich meiner bis dahin verborgenen Leidenschaft für schweren Metallschmuck nachgab. Doch obwohl ich seitdem schwere Ringe um Hals, Arme und Beine und auch mehrere Gesichtspiercings trage, bin ich innerlich noch immer der gleiche verständnisvolle und empathische Mensch.
Falexoos Schmuck
👍
Doch da ich den Zenit meines Lebens nun schon weit überschritten habe, erlaube ich mir, heute mein Leben so zu leben wie ich ich es für richtig halte. Ich bin nicht mehr abhängig von gesellschaftlichen Normen in Bezug auf das Aussehen, wobei bei allen Veränderungen bei mir immer die Ästetik die größte Rolle gespielt hat.

• gender-übergreifendes Outfit

👗
Und weil sich mein Leben durch den Tod meiner Lebenspartnerin eh total verändert hat und ich noch nie ein Freund von strikter Geschlechter­trennung war, wage ich es nun, (zu mir passende) Röcke und Kleider zu tragen. Und das ohne meine heterosexuelle Männlichkeit in Frage zu stellen.
ich bin nicht schwul, trans oder femboy
👠
Weder Kleidung, noch Heighheels, noch Nagellack haben ein Geschlecht und sind daher nicht ausschließlich einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen. Daher gestalte ich meine täglichen Outfits nach meinem Geschmack und nicht nach überholten gesellschaftlich-stereotypen Vorgaben. Bisher habe ich auch noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.

Hier eine kleine Auswahl meiner Outfits:
Falexoo 12 mal in Röcken und Kleidern Falexoo 12 mal in Röcken und Kleidern
Mehr Bilder von mir mit Rock
oder Kleid bei Instagram:
(mit Bildbeschreibungen)

Eine vollständige Übersicht
meines Schaffens siehe
alle meine Webseiten!

Ein kurzer Werdegang von mir
siehe Autorenseite
bei fakoo.de